Willkommen bei WINNING TALKS

Shownotes

Ich bin Constanze Wiesner – Sport Mental Coach, Business Coach und Springreiterin. Nach vielen Jahren als Personalleiterin, verantwortlich für mehr als 6.000 Menschen, bin ich mittlerweile voll selbstständig und lebe meine Vision: mentale Stärke in Reitsport, Business und Leben zu verbinden.

Was dich hier erwartet? Echte Geschichten. Mutige Entscheidungen. Aha-Momente. Und mentale Tools, die dich weiterbringen — im Sattel, im Job und im Alltag.

Gemeinsam mit meinen Pferden Kentucky und Cavalino habe ich erlebt, wie mentale Stärke den Unterschied macht. Und genau dieses Wissen gebe ich weiter — nicht theoretisch, sondern aus dem echten Leben.

Alle zwei Wochen, immer mittwochs, erscheint eine neue Folge: mit inspirierenden Gästen, Reiter:innen, Unternehmern, Sportlern, Klient:innen von mir und „ganz normalen“ Menschen, die Großes bewegt haben.

Die erste offizielle Folge kommt in etwa zwei Wochen — mit einem sehr spannenden Gast… aber mehr verrate ich noch nicht.

Danke, dass du hier bist. Willkommen bei Winning Talks. Ich freue mich auf diesen Weg mit dir.

Transkript anzeigen

00:00:05: Willkommen zu Winning Talks, dem Podcast für mentale Stärke im Reitsport in Business und im Leben.

00:00:12: Ich bin Constanze Wiesner, Mentalcoach, Businesscoach und Springreiterin.

00:00:18: Hier erwarten dich inspirierende Gäste, spannende Geschichten aus dem echten Leben und Mentaltools, die dich richtig weiterbringen.

00:00:26: Schön, dass du hier bist und viel Freude beim hören.

00:00:35: Heute ist ein ganz besonderer Tag für mich.

00:00:38: Ich sitze hier mit einem großen Lächeln und ich gebe es zu, ein bisschen Herz klopfen, weil ich gerade meinen eigenen Podcast lanche.

00:00:48: Und allein das auszusprechen fühlt sich total surreal an.

00:00:52: Denn dieser Podcast war vor ein paar Monaten noch nichts weiter als eine Idee auf meinem Flipchart.

00:00:58: So ein kleiner Gedanke, bei dem ich dachte, wie schön wäre es, wenn.

00:01:04: Und jetzt ist dieser Moment Realität.

00:01:06: Jetzt wird aus Worten plötzlich etwas echtes, und das macht mich unglaublich dankbar und glücklich.

00:01:12: Für alle, die mich noch nicht kennen, ich bin Konstanze Wiesner, Sportmentalcoach, Businesscoach und passionierte Springreiterin.

00:01:21: Ich war viele Jahre als Personalleiterin tätig, zeitweise verantwortlich für mehr als sechstausend Menschen.

00:01:28: Und in diesem Jahr habe ich mich entschieden, voll und ganz als Coach tätig zu sein.

00:01:33: Mit meinen Reiterinnen und Reitern, mit den anderen Sportlern, mit Führungskräften und Vorständen.

00:01:39: Und ich kann mir einfach nichts Schöneres vorstellen.

00:01:42: Ich muss zugeben, das war schon ein großer Schritt.

00:01:45: Aber für meine Vision loszugehen, Dinge zu erleben, die langsam wirken, wie aus Zukunftsmusik einfach etwas Reales wird, Stück für Stück Gestalt ernehmt.

00:01:58: Das war schon ziemlich cool.

00:02:00: Das freut mich umso mehr, dass ich jetzt hier sitze und diesen Podcast lausche, Winning Talks.

00:02:08: Ich habe zwei wunderbare Pferde, Kentucky und Cavallino, mit denen ich wirklich schon alles erlebt habe.

00:02:13: Höhen, Tiefen, Neubeginne, Siege, Niederlagen, Überraschungen.

00:02:18: Und viele dieser Momente, in denen man sich fragt, warum tue ich mir das eigentlich an?

00:02:23: Und gleichzeitig aber immer genau weiß, weil es sich lohnt, weil ich es liebe.

00:02:29: Und genau darum geht es auch hier im Podcast.

00:02:32: Dieser Podcast soll den echten Weg zeigen, die Entwicklung, das dranbleiben, die Freude, wenn etwas gelingt und die Erkenntnis, die wir aus Herausforderungen gewinnen.

00:02:42: In Winning Talks spreche ich mit Menschen, deren Geschichten bewegen, Menschen, die mutige Entscheidungen getroffen haben, die gewachsen sind, die mental stärker geworden sind, ob im Reitschwort, im Business oder im ganz normalen Leben.

00:02:56: Es hängt ja alles irgendwie zusammen.

00:02:58: Es wird inspirierende Gäste geben und ehrliche Einblicke in Momente, in denen alles leicht lief und in solche, die Mut vertrauen und weitergehen gebraucht haben.

00:03:08: Und ganz egal, ob jemand im Sattel sitzt, ein Unternehmen führt oder einfach seinen ganz eigenen Weg geht, wir können so viel voneinander lernen.

00:03:17: Natürlich werden wir auch Reiterinnen und Reitereinladen, ganz Prominente, genauso wie ambitionierte Freizeitreiter und auch Turniereiter, alles querbeet über die Disziplinen.

00:03:28: Es wird auch Stimmen aus dem Business geben und aus anderen Sportarten.

00:03:31: Vielleicht mal Tennis oder Tanzen oder Volleyball.

00:03:38: Und es wird auch Stimmen aus dem echten Leben geben.

00:03:42: Denn mentale Stärke entsteht überall und wird überall gebraucht.

00:03:46: Du wirst Geschichten hören und Tools mit an die Hand bekommen, die dir helfen können, mental noch klarer, mutiger und fokussierter zu werden.

00:03:53: Denn meine persönliche Überzeugung ist, mentale Stärke ist kein Zufall.

00:03:58: Sie ist trainierbar.

00:03:59: Und das mit System.

00:04:01: Und dieses System, das habe ich über viele Jahre ausgeklügelt.

00:04:05: Und genau darüber sprechen wir hier.

00:04:07: Alle zwei Wochen.

00:04:08: Immer Mittwochs.

00:04:09: Er scheint eine neue Folge.

00:04:12: In etwa zwei Wochen startet die erste richtige Folge.

00:04:14: Und deswegen freue ich mich auch, dass du heute hier bist beim allerersten Moment von Winning Talks.

00:04:21: Für die erste richtige Folge habe ich bereits einen ganz besonderen Gast im Blick, der eine sehr persönliche Geschichte mitbringt.

00:04:28: Mehr möchte ich aber noch nicht verraten.

00:04:31: Sei gespannt, ich freue mich unglaublich darauf, diesen Weg mit dir zu gehen und gemeinsam zu entdecken, was mentale Stärke für jeden von uns möglich machen kann.

00:04:40: Ich wünsche dir einen wunderbaren Tag mit vielen besonderen Momenten und sage bis ganz bald bei Winning Talks.

Neuer Kommentar

Dein Name oder Pseudonym (wird öffentlich angezeigt)
Mindestens 10 Zeichen
Durch das Abschicken des Formulars stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere personenbezogene Daten. Die Nutzung deines echten Namens ist freiwillig.