Willkommen bei WINNING TALKS

Shownotes

Ich bin Constanze Wiesner – Sport Mental Coach, Business Coach und Springreiterin. Nach vielen Jahren als Personalleiterin, verantwortlich für mehr als 6.000 Menschen, bin ich mittlerweile voll selbstständig und lebe meine Vision: mentale Stärke in Reitsport, Business und Leben zu verbinden.

Was dich hier erwartet? Echte Geschichten. Mutige Entscheidungen. Aha-Momente. Und mentale Tools, die dich weiterbringen — im Sattel, im Job und im Alltag.

Gemeinsam mit meinen Pferden Kentucky und Cavalino habe ich erlebt, wie mentale Stärke den Unterschied macht. Und genau dieses Wissen gebe ich weiter — nicht theoretisch, sondern aus dem echten Leben.

Alle zwei Wochen, immer mittwochs, erscheint eine neue Folge: mit inspirierenden Gästen, Reiter:innen, Unternehmern, Sportlern, Klient:innen von mir und „ganz normalen“ Menschen, die Großes bewegt haben.

Die erste offizielle Folge kommt in etwa zwei Wochen — mit einem sehr spannenden Gast… aber mehr verrate ich noch nicht.

Danke, dass du hier bist. Willkommen bei Winning Talks. Ich freue mich auf diesen Weg mit dir.

Transkript anzeigen

00:00:05: Willkommen zu Winning Talks, dem Podcast für mentale Stärke im Reitsport in Business und im Leben.

00:00:12: Ich bin Constanze Wiesner, Mentalcoach, Businesscoach und Springreiterin.

00:00:18: Hier erwarten dich inspirierende Gäste, spannende Geschichten aus dem echten Leben und Mentaltools, die dich richtig weiterbringen.

00:00:26: Schön, dass du hier bist und viel Freude beim hören.

00:00:35: Heute ist ein ganz besonderer Tag für mich.

00:00:38: Ich sitze hier mit einem großen Lächeln und ich gebe es zu, ein bisschen Herz klopfen, weil ich gerade meinen eigenen Podcast lanche.

00:00:48: Und allein das auszusprechen fühlt sich total surreal an.

00:00:52: Denn dieser Podcast war vor ein paar Monaten noch nichts weiter als eine Idee auf meinem Flipchart.

00:00:58: So ein kleiner Gedanke, bei dem ich dachte, wie schön wäre es, wenn.